CDU Stadtverband Gescher

Wechsel an der Spitze der Senioren-Union

Der neue Vorstand der CDU Senioren-Union: (hinten v.l.) G. Liemann, W. Hessing, E. Koller, B. Feldmann, F. Leppkes, G. Schültingkemper, E. Rudde, G. Geiser (vorne v.l.) J. Ening-Oberwies, T. Leppkes, J. Liemann, W. Henrichs, M. Schöning, B. VoßkühlerDer neue Vorstand der CDU Senioren-Union: (hinten v.l.) G. Liemann, W. Hessing, E. Koller, B. Feldmann, F. Leppkes, G. Schültingkemper, E. Rudde, G. Geiser (vorne v.l.) J. Ening-Oberwies, T. Leppkes, J. Liemann, W. Henrichs, M. Schöning, B. Voßkühler

Fritz Leppkes übernimmt Vorsitz

Nach 14 Jahren im Vorstand der CDU Senioren-Union Gescher und davon zwölf Jahre als Vorsitzender legte Bernhard Feldmann auf der jüngsten Hauptversammlung bei Tenbrock sein Amt nieder.
Nachfolger wurde Fritz Leppkes, der sich auch als CDU-Ratsmitglied für die Stadt und ihre Bürger engagiert. Für seine Verdienste in 30 Jahren politischen Wirkens wurde Bernhard Feldmann zum Ehrenvorstandsmitglied der CDU SeniorenUnion Gescher ernannt. Ein letztes Mal in der Vorsitzendenfunktion hieß der fast 80-Jährige die zahlreichen Teilnehmer willkommen und ließ die Aktivitäten der letzten zwei Jahre Revue passieren. Elf Vorstandssitzungen fanden statt, um all das auf den Weg zu bringen, was in dieser Zeit geschehen ist, angefangen von politischen Angeboten mit bekannten CDU-Politikern über Besichtigungen heimischer Betriebe und eine Fahrt in den Odenwald bis zu unterhaltsamen und geselligen Treffen. Höhepunkt war die Durchführung des Jahresabschlusses für alle CDU-Senioren des Kreises Borken im Hotel Tenbrock mit 320 Teilnehmern. CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Jasper leitete das Wahlprocedere. Den neuen Vorsitzenden unterstützen jetzt Ewald Rudde und Werner Hessing als erster und zweiter Stellvertreter. Das Amt des Schriftführers liegt in den Händen von Günter Schültingkemper und Monika Schöning ist die Stellvertreterin. Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bleibt Bernhard Voßkühler. Beisitzer sind Josef Ening-Oberwies, Georg Geiser (neu), Wilhelm Henrichs, Ewald Koller, Antonia Leppkes, Josef Liemann und Günter Liemann. Ausgeschieden sind Margret Hessing und Paul Berlemann. Dann wurden noch die Delegiertenten für die Landes- und Bundesdelegiertenversammlung gewählt. „Gescher ist auf gutem Kurs, in Gescher passiert was“, lobte Jasper das Engagement der CDU-Senioren. Auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ferdinand Hölter würdigte Leppkes’ langjährigen Einsatz. „Du bist eine Führungsperson, du kannst es“, sparte der CDU-Chef nicht mit Anerkennung für den 71-Jährigen und würdigte in gleicher Weise die Verdienste des scheidenden Seniorenchefs Bernhard Feldmann, der sich als Paohlbürger der Stadt nicht nur für die CDU-Senioren eingesetzt habe. Glückwünsche und Präsente gab es für die Neuen wie für die Ausgeschiedenen. Während der Stimmenauszählung informierte der stellvertretende Bürgermeister Günter Schültingkemper über Neues aus der Kommunalpolitik und streifte aktuelle Themen wie Schülerbeförderung, Neubesetzungen im Verwaltungsvorstand, Flüchtlingsunterbringung und Windkraftplanung.