Frauen Union

Liebe Frauen,

Wir sind Frauen mit Herz und Verstand – und das ist gut so! Oder nicht?

Frauen und Politik – wie passt das zusammen? Klare Kante zeigen, sachlich argumentieren, aufrütteln, kritische Fragen stellen – in einem Ehrenamt in dem sich meist eine Vielzahl an Männern zusammenfinden – mit einem Farbtupfer Hier und Da: einer Frau.

Wir möchten der Frauen Union in Gescher ein neues Gesicht geben: Aufgeweckt und motiviert blickende Augen, ein herzliches Lächeln mit dem Ausdruck von Freude und Spaß an der Arbeit, hellhörige und wachsame Ohren um die Bedürfnisse der Frauen hier vor Ort und über die Grenzen von Gescher hinweg wahrzunehmen und sich für die Belange der Bürgerinnen einzusetzen.

Frauen mit Herz und Verstand – so verstehen wir uns. Als aktive weibliche Mitglieder der CDU, die ihr Wissen und Energie aus vielen verschiedenen Lebensbereichen ziehen können: der Familie, Partnerschaft, sozialem Engagement, Beruf – oftmals das managen eines kleinen Unternehmens: Familie und Beruf zu koordinieren, ein selbsterfülltes Leben zu führen und den Bedürfnissen und Anforderungen des Alltags gerecht zu werden, keine leichte Aufgabe. Die Frau mit Herz und Verstand, die stolz auf sich ist und ihre Energie weitergeben möchte.

Frauen und Politik – wie passt das zusammen? Unsere Antwort lautet: Es passt gut zusammen! Wir dürfen schöpfen aus einer Vielzahl an Quellen unseres Wissens. Diese Ressourcen nutzen wir um die Arbeit der Frauen Union in Gescher voran zu treiben und aktiv mit Leben zu füllen.
Zu politischen Fragen Stellung beziehen, kritische Fragen stellen und einen Sachverhalt vielleicht einmal aus einem anderen Blickwinkel beleuchten – das zeichnet unsere Arbeit aus, an der wir Freude haben! Wir Frauen gehen unsere Aufgaben oft auf zunächst ungewohnte Art und Weise an und finden dabei neue Lösungen: Phantasie ist im politischen Alltag genauso wichtig wie Durchsetzungsvermögen.

Nicht Reden ist das Stichwort – Handeln! Wenn Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen möchten und die politische Arbeit vor Ort mitgestalten möchten - wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, für den Vorstand
Anne, Britta, Silvia und Raisa