Thomas Kerkhoff soll als Bürgermeister unsere Stadt erfolgreich in die Zukunft führen. Deshalb schlägt der CDU-Vorstand den 33-jährigen Rechtsanwalt aus Velen-Ramsdorf den CDU-Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat vor. Kerkhoff ist in einer mittelständischen Kanzlei in Hamm als Jurist und Diplomverwaltungswirt (FH) tätig und berät dort Kommunen.
Die Findungskommission um den Vorsitzenden Ferdi Hölter hatte dem Vorstand Thomas Kerkhoff als Kandidaten vorgeschlagen. Nach einer Vorstellung, Nennung erster Ziele und einer anschließenden Fragerunde stimmte der Vorstand dieser Empfehlung einstimmig zu.
„Ausschlaggebend waren für uns sein fachlicher Hintergrund und seine politische Erfahrung, die mit einer überzeugenden Persönlichkeit einhergehen“, kommentierte Ferdi Hölter das eindeutige Votum. Auch Kandidat Thomas Kerkhoff zeigte sich mehr als zufrieden: „Die Nominierung der CDU-Gescher ist ein großer Vertrauensbeweis für mich und gibt mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft für die Kommunalpolitik künftig auch beruflich nachzugehen. Ich freue ich auf viele Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Monaten und hoffe diese ebenfalls überzeugen zu können."