CDU Stadtverband Gescher

"Nicht immer haben Engel Flügel"

CDU-Senioren mit Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

 

Zufrieden mit dem Jahr 2014 und mit einem Ausblick auf das neue Jahr ließen jetzt die CDU-Senioren des Stadtverbandes Gescher im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Hotel Tenbrock das zu Ende gehende Jahr ausklingen.

 

 

Dazu fanden sich rund 50 Mitglieder und Freunde ein, unter ihnen auch Ehrenvorstandsmitglied Maria von dem Berge, die mit 88 Jahren die älteste Teilnehmerin war.

Vorsitzender Bernhard Feldmann hieß seine Parteikollegen willkommen und zollte dem Vorstand der Senioren-Union wie auch allen weiteren Helfern und der Kreisgeschäftsstelle der CDU ein Lob für die jüngste in Gescher ausgerichtete und gelungene Kreisveranstaltung, auf der man über 300 Besucher begrüßt hatte.

Auch weitere Angebote der Senioren-Union wurden gut angenommen. Das sei ein Beleg für die gute Vorbereitungsarbeit, die hierfür geleistet worden war, lobte Feldmann.

Um das Programm des Nachmittags hatten sich Margret Hessing, Angelika Liemann, Anni Schüttert und Antonia Leppkes gekümmert. Adventlich und besinnlich mit Liedern und Gedichtbeiträgen begann die Feier. Dabei führte Antonia Leppkes gekonnt durch das Programm. „Nicht immer haben Engel Flügel“, vermittelte der erste Vortag von Margret Hessing. Antonia Leppkes „Brief an das Christkind“, in dem eine arme Frau um Unterstützung bat, nahm einen seltsamen Weg zurück an die Bittstellerin.

Mit Lilli, Pauline und Mila, den Enkelkindern von Ludger und Margret Hessing, zogen kleine Engel in den Saal ein, die an die Teilnehmer Eiserkuchen verteilten. Myriam Dünne vom Musikzug Gescher begeisterte mit ihrem Klarinettenspiel. Anhand einer Engelsgeschichte machte Paula Thesing deutlich, wo man im Leben immer mal wieder Engeln begegnen kann. Vom Frieden dieser Welt handelte einen Geschichte, die Werner Hessing vortrug.

Abgestimmt wurde im Anschluss das Programm des ersten Halbjahres 2015 mit einer mehrtägigen Fahrt in den Odenwald und zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Bernhard Feldmann bedankte sich während dieser letzten Veranstaltung im alten Jahr bei allen, die in irgendeiner Weise die Arbeit der Senioren-Union Gescher mit ihren heute 180 Mitgliedern unterstützt und gefördert haben; dieser Dank galt vor allem seinen engagierten Vorstandskollegen.