CDU Stadtverband Gescher

Vorstandswahlen bei den CDU Senioren

Bewährte Mitglieder und einige neue Gesichter ...

 
bv- Gescher. Bewährte Mitglieder und einige neue Gesichter bilden für die nächsten zwei Jahre den Vorstand der CDU Senioren-Union des Stadtverbandes Gescher und an der Spitze weiterhin mit Bernhard Feldmann ein erfahrener Lotse der den politischen Kurs hält mit Unterstützung der 195 Mitglieder zählenden Senioren-Union.
Als bewährter Mann am Ruder hieß der bisherige und neue Vorsitzende die Teilnehmer an der Mitgliederversammlung im Hotel Tenbrock willkommen, unter ihnen auch Bürgermeister Hubert Effkemann, Stellvertreter Günter Schültingkemper und Ehrenvorstandsmitglied Maria von dem Berge sowie Ferdinand Hölter als CDU-Stadtverbandsvorsitzender.
Nach dem Totengedenken ließ Feldmann die wesentlichsten Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre Revue passieren und dabei wurde nochmals das umfassende Angebot deutlich, das der Vorstand für alle Mitglieder und Freunde vorbereitet und ausgearbeitet hat. Ob politische, kulturelle, informative und gesellige Angebote, breit war Palette – angefangen vom Grünkohlessen über Haus Hall Besuch, Fahrt zum Schwarzwald und Besichtigung der LVM in Münster, Flughafen FMO, Euregio, Veranstaltungen zusammen mit der KAB und Ortsbesichtigung in Legden und Asbeck als die wesentlichsten Termine. Gelobt wurde auch die gute Information aus dem Rat durch Ferdinand Hölter, der als ständiger Gast an den Vorstandssitzungen der Senioren-Union teilgenommen hatte.
Als Versammlungsleiter fungierte CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Jasper und die beiden Stellvertreter von Feldmann sind Friedrich Leppkes und Werner Hessing. Neue Schriftführerin ist Antonia Leppkes und wird unterstützt von Günter Liemann. Das Amt des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bleibt weiter in den Händen von Bernhard Voßkühler. Die acht Beisitzer sind: Josef Ening, Paul Berlemann, Wilhelm Henrichs, Ewald Koller, Josef Liemann, Ewald Rudde, Günter Schültingkemper und Margret Hessing. Ausgeschieden sind Paula Thesing, Hans Rosing und Hanni Mesken. Hier galt der Dank allen, besonders Paula Thesing die sich durch ihr großes Engagement in langen Jahren Verdienste für die CDU-Senioren erworben habe, lobte der Vorsitzende. Darüber hinaus wurden noch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreis- und Bezirksdelegierten-Versammlung gewählt.
Dann informierte Bürgermeister Effkemann über das politische Geschehen und lobte dabei die aktive Ratsarbeit der CDU-Politiker. Mit der neuen Bücherei, Umwandlung des Schulzentrums und neuen Gewerbeansiedlungen seien die Standortfaktoren für die Stadt deutlich verbessert worden. Auch Glasfaser hält Einzug und hier galt auch Friedrich Leppkes ein Lob für seine Bemühungen. „Es ist einiges in Bewegung und muss auch in Bewegung bleiben,“ betonte der Bürgermeister am Ende seiner Ausführungen bei Kaffee und Kuchen durch das Hotelteam Kösters. Zahlreiche Fragen durch die Anwesenden wurden noch gestellt und durch den Bürgermeister beantwortet, bevor sich Bernhard Feldmann bei allen führ ihren Einsatz zum Wohle der Senioren-Union bedankte. Mit einem motivierten Vorstand und einer großen Mitgliederschar will man auch in Zukunft die politiscxhe Arbeit der CDU untersützen und mitbestimmen zum Wohle der Bürger in der Glockenstadt.