Tagesfahrt zum "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“

„Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Veranstaltung in diesem Jahr!“ erklärt Karl-Heinz Löderbusch, Vorsitzender der Senioren-Union im CDU-Stadtverband Gescher. „Aufgrund der Corona-Schutzverordnungen und mit Rücksichtnahme auf unsere Gesundheit mussten wir einige liebgewonnene Veranstaltungen ausfallen lassen.“

Am Donnerstag, den 17.03.2022, werden die Seniorinnen und Senioren zur Dauerausstellung des „Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ nach Bonn fahren. Die Gruppe startet um 8.15 Uhr mit dem Bus vom Parkstreifen vor der Pastorat an der Konrad-Adenauer-Straße.

Ein Rundgang durch das Museum erfolgt in Gruppen (Dauer ca. 90 Minuten) oder individuell und ist kostenfrei. Im Anschluss haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, in der Cafeteria (im Hause) sich mit Kaffee- und Teespezialitäten sowie saisonalen Gerichten und Kuchen zu stärken. Die Rückkehr ist für etwa 17 Uhr geplant. Die Fahrtkosten werden auf die Teilnehmer*innen umgelegt. Es sind noch einige Plätze frei.

Wer noch gerne mitfahren möchte, möge sich bei Günter Schültingkemper (Tel.: 1473) umgehend melden.