CDU Stadtverband Gescher

Haushaltsrede der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gescher zum Haushalt 2022

 

 

 

Foto von Elisabeth AllmendingerFoto von Elisabeth Allmendinger

 

 

Wenn wir auf das politische Jahr 2021 in Gescher zurückblicken, so sehen wir einerseits eine gute und produktive Kooperation mit der Verwaltung. Andererseits aber auch einige Projekte, die von Bürgermeisterin Kortüm nicht wesentlich vorangetrieben wurden oder sogar stillstehen. Das stellt uns nicht zufrieden.

Zudem birgt der Haushaltsentwurf der Bürgermeisterin für das kommende Jahr 2022 einige Risiken. Besonders die Entwicklung der Rücklagen in der aktuellen Wahlperiode ist besorgniserregend und benötigt besondere Aufmerksamkeit bei den Entscheidungen für kommende Großprojekte Feuerwehrgerätehaus, Von-Galen-Schule und Sporthalle am Borkener Damm.

Weil wir unsere Verantwortung für Gescher ernst nehmen, haben wir dennoch mehrheitlich für den Haushaltsentwurf 2022 gestimmt, um eine Blockade des Haushalts zu vermeiden.

Die komplette Rede finden Sie hier.