CDU Stadtverband Gescher

Stellungnahme von Dominkus Bartusch zu den Kandidaturen um den CDU Bundesvorsitz

Die Kandidatur von Armin Laschet zum Bundesvorsitzenden der CDU gemeinsam mit Jens Spahn als seinem Stellvertreter, ist ein gutes und zukunftsweisendes Angebot. Beide verbinden die konservativen und liberalen und die weltoffenen und patriotischen Strömungen in unserer Partei. 
Ein Team einer neuen Generation mit klarem Kompass, hinter dem sich die CDU finden und ihre Reihen schließen kann. Armin Laschet ist besonders durch seine integrative Persönlichkeit, die wir als Union nun brauchen, den beiden anderen Kandidaten Friedrich Merz und Norbert Röttgen voraus. 

Zudem würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, wenn mit Jens Spahn ein Vertreter der jüngeren Generation mehr Einfluss in der CDU erhält. Mit seiner anpackenden Art kann er dem neuen Vorsitzenden-Team Schwung geben.