CDU-Vorstand bestätigt Karin Ostendorff einstimmig

Dem Votum der Findungskommission folgend hat der vollzählig anwesende CDU-Vorstand am gestrigen Abend (16.01.) bei seiner ersten Sitzung im neuen Jahr Karin Ostendorff als Bürgermeisterkandidatin für die CDU bestätigt.
In der Sitzung stellte sich Karin Ostendorff selbst noch einmal persönlich allen Vorstandsmitgliedern vor. Wer bislang noch keine Gelegenheit hatte, sie kennen zu lernen, konnte sich in der Sitzung davon überzeugen, dass sie alle Kriterien erfüllt, die von einer Kandidatin erwartet wurden: langjährige Verwaltungserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern in der Kreisverwaltung, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien, Integrität, Offenheit  in der persönlichen Begegnung, Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt Gescher und beste Vernetzungen in das Kreishaus. Kein Wunder, dass das Vorstandsvotum einstimmig war. Nichts anderes hatte Dominikus Bartusch als Vorsitzender des Stadtverbands und auch der Findungskommission erwartet: „Wir haben mit Karin Ostendorff wirklich die beste Kandidatin für das Bürgermeisteramt gefunden. Und was uns besonders freut: dass wir als CDU eine Frau aufstellen können. Das ist immer noch nicht selbstverständlich.“

Formal fehlt jetzt nur noch das Votum der Mitgliederversammlung der CDU Gescher, die am 27. Februar stattfinden wird. Aber auch da hat der Vorstand keinen Zweifel an einem sehr guten Ergebnis. „Die Stimmung bei unseren Mitgliedern ist gut und wir erhalten viel Zustimmung für unsere Kandidatin“ so Bartusch. „Und jedes Mitglied hat auch am Sonntag bei unserem Neujahrsempfang die Möglichkeit, Karin Ostendorff kennen zu lernen“.