CDU Stadtverband Gescher

CDU Senioren-Union zu Besuch bei Miratec Kunststofftechnik GmbH

Spezialisiert auf hochpräzise Kunststoffteile


"Genau wie bestellt" ist der Slogan der Miratec Kunststofftechnik GmbH an der Schildarpstraße in Gescher.

-bv- Gescher. „Genau wie bestellt“ ist der Slogan der Miratec Kunststofftechnik GmbH an der Schildarpstraße in Gescher. Bei der Produktion ihrer hochwertigen Produkte haben sich die beiden Geschäftsführer Michael Hamsen und Ralf Schöning diesen Slogan auf ihre Fahnen geschrieben. Engagiert, mutig und mit dem notwendigen Fachwissen ausgestattet, waren die beiden jungen Leute, als sie vor sieben Jahren den Sprung in die Selbständigkeit wagten. Das alles und noch viel mehr erfuhren jetzt etwa 45 Mitglieder und Freunde der CDU Senioren-Union, die sich zu dieser Betriebsbesichtigung angemeldet hatten. Das boomende Unternehmen beschäftigt zurzeit 64 Mitarbeiter und sucht weitere Fachkräfte, so war es von den beiden Chefs zu hören. Nach Kaffee und Kuchen ging es auf einen geführten Rundgang durch die Werkshallen. Die beiden Chefs erklärten dabei die einzelnen Betriebsabläufe bis zur Fertigstellung ihrer Produkte, die mit höchster Genauigkeit, “Genau wie bestellt“, an die weltweite Kundschaft ausgeliefert wird. Bei der Herstellung werden sowohl alle gängigen Standardkunststoffe als auch Spezialkunststoffe eingesetzt, erläutern Hamsen und Schöning. Entscheidend für die Materialwahl seien allein die Anforderungen und Vorgaben der Auftraggeber, die umfassend beraten werden. Die Entwicklung des noch jungen Unternehmens blieb auch der Zeitschrift Focus und Statista nicht verborgen – sie zeichneten das Unternehmen als Wachstumchampion 2017 aus. „Ein großer Gewinn für den Wirtschaftsstandort Gescher,“ war das Fazit der Besucher sowie von Bernhard Feldmann, der über Jahrzehnte die politische und wirtschaftliche Entwicklung in der Glockenstadt mit Interesse verfolgt. Ganz herzlich bedankte sich SU-Chef Fritz Leppkes mit Präsenten bei den beiden Firmeninhabern für die sehr informative Führung durch den Betrieb sowie für die gute Bewirtung.