Haushaltsklausur der CDU Fraktion als Online-Meeting

02.02.2021, 08:02 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat sich die CDU Fraktion zur Haushaltsklausur zusammen gefunden. In diesem Jahr fand die Klausur zum ersten Mal digital als Online-Meeting statt, was jedoch von allen Beteiligten als nicht minder  effektiv empfunden wurde. 

Thomas Kloster zeigte sich vor allem von der zahlreichen Teilnahme und der guten Vorbereitung der Fraktionsmitglieder erfreut. Der von der Verwaltung eingebrachte Haushalt hat zu intensiven und konstruktiven Gesprächen geführt; des Weiteren wurden Anträge an die Verwaltung formuliert. Besonders möchte Hermann Upgang-Rotert auch die Teilnahme der Verwaltungsspitze hervorheben. Dadurch konnten zum einen Verständnisfragen unmittelbar geklärt und zum anderen einige Wünsche und Anregungen im direkten Austausch andiskutiert werden.

In der nächsten Fraktionssitzung werden die letzten offenen Punkte besprochen, so dass die CDU-Fraktion schon in dieser Woche der Verwaltung die Anträge übermitteln wird.