Der neue Vorstand der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gescher wurde gewählt

01.10.2020

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gescher wählte in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung Thomas Kloster mit 92,3 % der Stimmen zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden. 

Der 39-jährige Fachdienstleiter IT ist neu im Rat der Stadt Gescher, aber bereits seit Januar 2019 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der CDU Gescher und seit Juli 2019 als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Generationen, Familie, Bildung, Kultur und Sport aktiv. „Das große Vertrauen, welches mir von meiner Fraktion entgegengebracht wird, gibt mir viel Kraft die Themen der Zukunft mit der CDU-Fraktion, mit der neuen Bürgermeisterin und den anderen Fraktionen anzugehen. Ich bin stolz, dass ich Teil des Generationswechsels innerhalb der CDU Gescher sein darf und übernehme sehr gerne die Verantwortung des Fraktionsvorsitzes. Ich stehe für eine authentische, transparente Politik, die Zukunftsthemen wie z.B. die Digitalisierung gemeinschaftlich mit der Verwaltung und dem Rat der Stadt Gescher angehen wird“, so der neu gewählte Vorsitzende Thomas Kloster.

Komplettiert wird der Fraktionsvorstand mit Hermann Upgang-Rotert (stellv. Vorsitzender), Britta Thoring (Schriftführerin), Holger Schulz-Gadow (Pressereferent) und den beiden Beisitzern Dominikus Bartusch und Reinhold Gertz. Mit Hermann Upgang-Rotert steht Thomas Kloster ein ebenso routinierter wie erfahrener Gemeindevertreter zur Seite.