Unser neues Team für den Stadtrat ist jünger und weiblicher!

Ratskandidatinnen und Ratskandidaten der CDU gewählt

09.06.2020 | Theater- und Konzertsaal in Gescher

In unserer Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 09.06., wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Rat der Stadt Gescher gewählt. 

Trotz Corona waren 56 Mitglieder der Einladung in den Theater- und Konzertsaal gefolgt. Dank der Unterstützung durch die Stadt Gescher, den CDU Kreisverband und den DRK-Ortsverband Gescher, konnten alle Coronaschutzregeln gut eingehalten werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!
 
Alle 16 Kandidatinnen und Kandidaten hatten zunächst die Gelegenheit sich vorzustellen (siehe Fotostrecke), anschließend fand die Wahl in geheimer Abstimmung statt. Dabei wurden alle Vorschläge mit 98 oder sogar 100% der Stimmen bestätigt – ein neues Team, „jünger und weiblicher“ wie unser Vorsitzender Dominikus Bartusch deutlich machte. 
 
Die Pause zwischen den Wahlgängen nutzte Bürgermeister-Kandidatin Karin Ostendorff, für eine persönliche Ansprache, für die sich von den Mitgliedern stehenden Applaus bekam. Wir sind davon überzeugt: Sie ist die beste Wahl für Gescher! 
 
Jetzt ist das Kandidaten-Team der CDU komplett – der Wahlkampf kann starten - Unser Motto: Gescher wird vor Ort gemacht!

Zur Seite von Bürgermeisterkandidatin Karin Ostendorff
Zum Wahlprogramm