30.04.2019, 09:07 Uhr
Gescher zeigt Flagge

Mit der Aktion "Gescher zeigt Flagge" will der CDU Stadtverband Gescher ein sichtbares Zeichen der Unterstützung für Europa setzen, auf die Europawahlen am 26. Mai aufmerksam machen und für eine hohe Wahlbeteiligung werben.

Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung und viele goldene Sterne auf blauem Grund in Gescher – je mehr Flaggen, desto deutlicher und „lauter“ das Bekenntnis für Europa.
Dominikus Bartusch (M.) und Clemens Kösters (r.) übergaben gestern eine Flagge an Marco Steinbauer.

"Wir wollen mit dieser Aktion viele Menschen und besonders die Freunde der europäischen Idee motivieren an der Europawahl teilzunehmen! Den Anteil der organisierten Gegner Europas wollen wir dadurch verringern", sagt Dominikus Bartusch, Vorsitzender der CDU Gescher. “Wir erleben eine Welt im Umbruch, unsere Werte einer offenen, demokratischen Gesellschaft und die soziale Marktwirtschaft werden in Frage gestellt, die europäische Idee wird von rechten und linken Populisten und Nationalisten angegriffen. In dieser Zeit müssen wir uns die vielen Vorteile erneut bewusst machen, die uns eine starke europäische Gemeinschaft gibt: Frieden, Sicherheit, Wohlstand und Freizügigkeit!”

Die Idee: Alle Bürger von Gescher, die sich an der Aktion beteiligen wollen, hissen Europaflaggen vor ihren Geschäften, Unternehmen, Wohnungen und Häusern oder legen die Fahnen in die Auslagen und Fenster. Die Aktion startet am 3. Mai mit Beginn des 1. Feierabendmarktes 2019 und endet offiziell am Wahlsonntag.

Europa-Flaggen in den Abmessungen 150x90 cm sind über Ihre CDU-Ansprechpartner und an allen Infoständen der CDU preiswert erhältlich. Ab dem 09. Mai auch auf dem Wochenmarkt.

aktualisiert von Thomas Kloster, 30.04.2019, 10:04 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel CDU.TV Newsletter Wilhelm Korth MdL
Johnannes Röring MdB Dr. Kai Zwicker - Landrat Kreis Borken Stadt Gescher Kreis Borken
© CDU Stadtverband Gescher  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 60720 Besucher