06.04.2018, 14:09 Uhr
CDU Senioren-Union besucht Marien-Quartier

Als Volltreffer im Jahresprogramm der CDU Senioren-Union hat sich der Besuch des Marien-Quartiers erwiesen: Etwa 80 Interessierte haben an dieser sehr informativen Veranstaltung teilgenommen.

In der vergangenen Woche wurde es eng im Gemeinschaftsraum des Marien-Quartier Gescher. Rund 80 Besucher von der Senioren Union der CDU Gescher besuchten das Wohnquartier und informierten sich bei Kaffee und Kuchen über das besondere Betreuungskonzept des Wohnquartiers auf dem ehemaligen Kirchengelände. Die CDU Senioren wurden in dem Gemeinschaftsraum von ihrem Vorsitzenden Fritz Leppkes begrüßt, bevor Ruth Echterhage und Matthias Brinkmann das Marien-Quartier detailliert vorstellten. Die Geschäftsführerin des Planungs- und Bauunternehmens ECO.PLAN erläuterte als erste das architektonische Gesamtkonzept. Darauf stellte Brinkmann als Geschäftsführer des Caritasverbands für das Dekanat Borken das Betreuungs-, Service- und Pflegekonzept vor. Er erläuterte insbesondere das eigenständige Wohnen mit ergänzenden Serviceleistungen in den großzügig geschnittenen und hervorragend ausgestatteten Wohnungen. Die Zuhörer beeindruckten ganz besonders die wohnliche Atmosphäre des Umbaus, in der viele gemeinschaftliche Aktivitäten gelebt werden. Anschließend besichtigte die Gruppe die Gebäude für das betreute Wohnen und die Wohngruppe für Menschen mit Pflegebedarf.
aktualisiert von G. Schültingkemper, 06.04.2018, 14:16 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel CDU.TV Newsletter Bernhard Schemmer MdL
Johnannes Röring MdB Dr. Kai Zwicker - Landrat Kreis Borken Stadt Gescher Kreis Borken
© CDU Stadtverband Gescher  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 56571 Besucher