"Stadtgespräch" von Karin Ostendorff bei Dieker & Voss

Ein "Stadtgespräch" hat Karin Ostendorff kürzlich zu Fa. Dieker & Voss geführt. Der Geschäftsführer des "Profiunternehmens für Bau und Handwerk" im Gewerbegebiet Gescher-Nord Christoph Dieker nahm sich viel Zeit, sich mit Frau Ostendorff über die wirtschaftliche Entwicklung seines Unternehmens und der Stadt Gescher auszutauschen.

75 Jahre CDU

Konrad Adenauer war nach dem Zweiten Weltkrieg ab 1949 der erste – und blieb es für 14 Jahre. Seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland haben wir als CDU in 71 Jahren insgesamt 51 Jahre den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin gestellt.

CDU beantragt Maßnahmenpaket zur Unterstützung des Einzelhandels bzw. der Wirtschaft in Gescher

Nach mehreren Wochen zum Teil vollständigen Schließungen können die Geschäfte zwar wieder öffnen, jedoch nur unter großen Auflagen und erschwerten Bedingungen. Für viele Gewerbetreibende und Einzelhändler sind durch die Corona-Krise existenzbedrohende Situationen entstanden. CDU-Fraktionsvorsitzender Egbert Kock fordert: „Als Stadtgemeinschaft müssen wir neben den Beschlüssen von Bund und Land aktiv werden, um im Schulterschluss mit den Gewerbetreibenden und Einzelhändlern die Situation in Gescher und Hochmoor im Rahmen unserer Möglichkeiten abzumildern. Deshalb wollen wir Anreize schaffen, dass die Menschen gezielt den Weg in die Gescheraner Geschäfte finden und dort einkaufen.“

Mitgliederversammlung am 09.06.2020

„Unser Team für den Stadtrat wird jünger und weiblicher, neue Gesichter ergänzen erfahrene Ratsmitglieder und die ganz unterschiedlichen Berufe unserer Kandidaten ermöglichen einen ausgewogenen Blick auf alle Themen“, so Dominikus Bartusch, CDU-Vorsitzender in Gescher.

Bürgermeisterkandidatin Karin Ostendorff führt Stadtgespräche

"Mit Abstand - Die besten Stadtgespräche", so lautet das neue Interview-Format von Bürgermeisterkandidatin Karin Ostendorff und nimmt dabei Bezug auf die Regeln für Zusammenkünfte in Zeiten von Corona. Karin Ostendorff führt in dieser Gesprächsreihe den persönlichen Austausch mit Menschen aus unserer Stadt, um etwas über deren Tätigkeiten und Motivation zu erfahren und die Ziele und Wünsche für die Zukunft kennenzulernen.

Wir machen unser Gescher bunter!

Wir liefern Malkreide für eure Kinder kosten- und kontaktlos zu euch nach Hause.

Eure Kinder haben in dieser schwierigen und herausfordernden Zeit keine Kreide mehr? Kein Problem, so bekommen sie welche:

Kommentar zur heutigen Ratssitzung von Thomas Kerkhoff

Ratsmitglied sein heißt Verantwortung übernehmen und auch in schwierigen Zeiten dieser Verantwortung gerecht werden.

Das viele das jetzt verwechseln mit einer Spaß-Zusammenkunft zeigt das die Kommunalpolitik bei vielen nicht den Stellenwert hat, den sie haben müsste!

Bernd Witte ist neuer CDA-Kreisvorsitzender

Er übernimmt das Amt von Thomas Buß, der weiterhin als CDA-Bezirksvorsitzender aktiv bleibt. CDA-Landesgeschäftsführer Daniel Güttler leitete die Vorstandswahlen.

Weitere Inforationen unter https://www.cda-muensterland.de/

CDU-Vorstand bestätigt Karin Ostendorff einstimmig

Dem Votum der Findungskommission folgend hat der vollzählig anwesende CDU-Vorstand am gestrigen Abend (16.01.) bei seiner ersten Sitzung im neuen Jahr Karin Ostendorff als Bürgermeisterkandidatin für die CDU bestätigt.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen fröhliche Feiertage mit den Liebsten und alles Gute für das neue Jahr!