Haushaltsrede zum vorgelegten Haushaltsentwurf 2018

Egbert Kock zur Ratssitzung am 20.12.2017

Mit dem vorgelegtem Entwurf ist die gesetzliche Verpflichtung nach NRW-Landesgesetz zur Erstellung, Vorlage und Fortführung eines Haushaltsicherungskonzeptes erloschen. – Prima, Glückwunsch uns allen. Glückwunsch insbesondere auch denen, die uns aus den roten Zahlen geführt haben.

Neujahrsempfang 2018

Zu unserem traditionellen Neujahrsempfang sind alle geladenen Gäste und die Mitglieder von CDU, Junge-, Frauen- und Senioren Union mit Partnerin/Partner herzlich eingeladen!

Dieser findet statt am 07. Januar 2018 um 15:00 Uhr im Hotel Zur Krone (Grimmelt), Hauptstraße 39 in Gescher, Tel.: 02542 1050.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 04. Januar 2018:
Ferdinand Hölter
E-Mail: fhoelter@cdu-gescher.de

Handlungsbedarf am Brunnenplatz

Standpunkt der CDU

Der Brunnenplatz prägt das Stadtbild im Herzen Geschers und war zum Verweilen und zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt gedacht. Im heutigen Zustand entspricht er nicht mehr den Anforderungen an Aufenthaltsqualität, Sauberkeit und Sicherheit. Die CDU sieht direkten Handlungsbedarf und fordert:

Warum wählen gehen?

10 gute Gründe wählen zu gehen!
#kurzundguterklärt #landeszentralefürpolitischebildung #badenwürttemberg

Hoch hinaus!

CDU mit Ferienprogramm in der Höhe

Ferienkofferaktion ein tolles Erlebnis für 57 Teilnehmer

CDU will moderne Glasfaser-Technik in der Innenstadt

Das Thema Glasfaseranschluss in der Innenstadt war Thema bei der jüngsten Vorstandssitzung der CDU. Die Teilnehmer waren sich sicher: Die Bedeutung von schnellem Internet wird in naher Zukunft eine erhebliche Rolle in unserem Alltag zukommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Euch Dreien von Herzen eine gute und erfolgreiche Zeit - herzliche Glückwünsche von Gescher nach Düsseldorf!

Wer ist dabei?

2. Frauenstammtisch der Gescheraner FU

1/5 der mittelständlischen Unternehmen wird von Frauen geleitet!
- Ist das wirklich so?