"Nicht immer haben Engel Flügel"

CDU-Senioren mit Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Zufrieden mit dem Jahr 2014 und mit einem Ausblick auf das neue Jahr ließen jetzt die CDU-Senioren des Stadtverbandes Gescher im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Hotel Tenbrock das zu Ende gehende Jahr ausklingen.

CDU-Senioren aus dem Kreis Borken feiern Jahresausklang in Gescher

Es ist gute Tradition bei den CDU-Senioren des Kreises Borken mit einem festlichen Jahresausklang das Jahr abzuschließen. Für die Ausrichtung war in diesem Jahr der Stadtverband Gescher verantwortlich, der dazu das herrliche Ambiente des großen Festsaales Tenbrock ausgewählt hatte.

CDU besucht Jugendtreff HOT

Die CDU-Mitglieder im Sozialausschuss informieren sich am 4. November, 18:00 Uhr im Jugendtreff HOT vor Ort über die vielfältigen Aktivitäten der offenen Jugendarbeit in Gescher.

"Da wir als kreisangehörige Gemeinde kein eigenes Jugendwerk haben", sagt Ausschussmitglied Dominikus Bartusch, "stellt dies eine wichtige Vorbereitung auf die kommende Sitzung dar, in der ein Vertreter des Kreisjugendamtes dessen Leistungen für Gescher darstellt".

Begehung der Schildarpstraße (K44n) mit Anliegern

„Der momentane Zustand der Schildarpstraße kann nur ein Provisorium sein. Ein bedarfsgerechter Ausbau mit Anbindung an die B 525 ist zwingend erforderlich, für unsere Gewerbe Treibenden ebenso wie für die Wohngebiete im Umfeld.“ Mit dieser Feststellung begrüßte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ferdinand Hölter etwa 50 interessierte Anlieger und Freunde der CDU.

Hintergrund zur Neuwahl im Wahlbezirk 9

Die Kommunalwahl zum Rat der Stadt Gescher vom 25.05.2014 ist  im Wahlbezirk 9 für ungültig erklärt worden. Ursache war ein Fehler bei der Vorbereitung der Wahl.

Der Termin für die Neuwahl im Wahlbezirk 9 ist auf den 23. November 2014 festgelegt worden.

Bericht zum Kreis-Jugendwerk: Vorschlag von Kreisdirektor Dr. Hörster aufgegriffen

„Wir brauchen authentische Informationen zu den Aufgaben, Leistungen, Kosten und Ereignissen des Fachbereiches Jugend und Familie des Kreises in Gescher.“ fordert CDU-Fraktionssprecher Egbert Kock. „Deshalb beantragt die CDU-Fraktion eine diesbezügliche Vorstellung durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung im Fachausschuss.“ Dies entspricht im Übrigen auch einer Aufforderung des Kreisdirektors Herrn Dr. Hörster, Einladungen auszusprechen, um Kosten und Leistungen gemeindespezifisch vorgestellt zu bekommen.

Sichere Schulwege

Schulwegsbegehung

„Die Sicherung der Schulwege unserer Kinder ist ein immer aktuelles Thema“, sagt Dominikus Bartusch vom Stadtverband der CDU. „Gerade jetzt, mit Beginn des neuen Schuljahres und dem  Herbstanfang, ist unsere Rücksicht als Verkehrsteilnehmer gefragt. Besonders die Querungen des Westfalenrings, Schlesierrings und des Prozessionswegs sind für die zahlreichen Kinder aus den südlichen Gebieten auf dem Weg zur Von-Galen-Grundschule eine nicht zu unterschätzende Herausforderung“.

Wahlen 2014

Kandidaten, Wahlkreise, Ergebnisse

Alle Kandidaten der Wahlkreise aus einer Serie der Allgemeinen Zeitung Gescher zur Kommunalwahl am 25.05.2014

Alle Kandidaten, alle Wahlkreise ...